Zurück

Rückenschmerzen - nein Danke!

Rückenschmerzen - das kennt wohl nahezu jeder von uns. Viele von uns leiden unter Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, die von Rückenschmerzen (z.B. im Bereich der Hals- oder Lendenwirbelsäule) bis zu ernsthaften Bandscheibenvorfällen reichen können. Stress und berufliche Belastung sind oft ein Grund. Aber auch der natürliche Alterungsprozess, der so genannte Verschleiß, trägt zu Rückenproblemen bei. Der mit Abstand größte Teil aller Rückenschmerzen, Verspannungen und Fehlhaltungen wird jedoch durch eine zu schwache Rückenmuskulatur und zu wenig Bewegung verursacht.

Am eigenen Fitness- und Gesundheitszustand kann man also arbeiten und so dafür sorgen, dass der Rücken schmerzfrei bleibt oder die Schmerzen zumindest gemindert werden. Der Aufbau der Muskulatur, die die Wirbelsäule direkt umgibt, sichert Funktion und Stabilität. Die Kräftigung der Stützmuskulatur kann langfristig zur Schmerzlinderung beitragen und ein zukünftiges Auftreten von Rückenschmerzen vermeiden.

Ihre Vorteile

  • Vermeidung weiterer Schmerzepisoden und Minderung der Schmerzintensität

Ihre Vorteile

  • Verbesserung der Körperhaltung und Wirbelsäulenstatik

Ihre Vorteile

  • Steigerung der Lebensqualität
Miriam Thürer (Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin)

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin. Tel. 06224 99 09-25

Bitte addieren Sie 4 und 5.

Ich willige ein, dass meine Kontaktdaten gemäß der allgemeinen Datenschutzerklärung der Racket Center GmbH & Co. KG verarbeitet werden.