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ZAP Gruppenkurse

Fatburner, Flex & Stretch, Pilates, Yoga, Viet Vo Dao oder doch lieber Wirbelsäulengymnastik? Wer gerne gemeinsam mit Anderen Sport treibt, liegt mit unserem umfangreichen Kursprogramm genau richtig. Da ist für jeden mit unterschiedlicher Lebens- und Trainingserfahrung das Richtige dabei.

Ob Sie Ihre Herzkreislauf-Funktion verbessern, die Muskelkraft aufbauen, Entspannen oder Mobilität wiedererlangen wollen, Sie werden etwas für sich finden.

Lassen Sie sich von unseren motivierten und fachlich qualifizierten Trainern motivieren und begeistern!

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Krankenkassenzertifizierte Kurse

figurscout - erfolgreich abnehmen

Der Kurs unterstützt Menschen, die ihr Gewicht langfristig reduzieren möchten. Im Mittelpunkt steht dabei die Änderung des Ernährungsverhaltens sowie die nachhaltige Integration einer gesunden Ernährung in den Alltag.

Ablauf: Acht Kurseinheiten à 60 Minuten im wöchentlichen Abstand und ein Impulsvortrag (60 Minuten)

Kursleiterin: Lisa Rehnig (Diätassistentin)


MBSR: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Äußere Umstände sind oft nur bedingt veränderbar – was wir aber immer ändern können, ist unsere innere Haltung ihnen gegenüber. Mit der Kultivierung von Achtsamkeit steht dies im Mittelpunkt von MBSR.

Lernen Sie am Mittwoch, 30.01.2019 von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr MBSR kennen und erfahren Sie wie Ihnen Achtsamkeitstraining im Alltag helfen kann. 

Ablauf: Acht Kurseinheiten à 2,5 Stunden im wöchentlichen Abstand sowie ein sechsstündiger Achtsamkeitstag (Samstag).
Termine: 27.02. I  06.03. I  13.03. I  20.03. I  27.03. I  03.04. I  10.04. I  17.04.  jeweils 18.00 bis 20.30 Uhr
Achtsamskeitstag: Samstag, 06.04., 14.30 bis 20.30 Uhr

Kurlseiter: Peter Fauser (Diplom-Psychologe)

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Gesundheitstraining leicht gemacht

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die gesundheitlichen Risikofaktoren wie Bewegungsmangel, Übergewicht oder Stress durch gezieltes gesundheitsorientiertes Training entgegenwirken wollen. Der Präventionskurs vermittelt Grundlagen für ein gesundheitsorientiertes Muskeltraining mit Theorie und Praxis zu Themen wie Kraft-, Ausdauer- und Dehntraining, Entspannung sowie Stressmanagement.

Ablauf: Acht Kurseinheiten à 60 Minuten im wöchentlichen Abstand

Kursleiter: Timo Weilemann (Fitnessökonom)


Rücken-Aktiv: in 8 Wochen zu einem aktiven Rücken

Der Kurs richtet sich an Menschen, die ihre Rumpfmuskulatur kräftigen und dadurch zur Minderung von Beschwerden sowie der Stabilisierung der Wirbelsäule beitragen möchten. Ziel ist das Erlernen eines rückengerechten Alltagsverhaltens.

Ablauf: Acht Kurseinheiten à 60 Minuten im wöchentlichen Abstand

Kursleiterin: Miriam Thürer (Physiotherapeutin)